ERLEBNIS-PORTAL - Historisches Deutschland - CASTLEWELT

Veranstalter: Die Wartburg - UNESCO Weltkulturerbe

Wartburg-Festival Open Air im Burghof

01.08.2026 - 01.08.2026

Mariachi Universal live: Carlos Avina & Mariachi Universal, USA



Veranstaltungsort

Die Wartburg - UNESCO Weltkulturerbe Veranstaltungsort besuchen

Adresse / Anfahrt

Auf der Wartburg 1 | 99817 Eisenach | Thüringen | Deutschland

10.3063307

50.9661431

Kontakt

Wartburg-Stiftung

Tel. 03691 - 2500 | E-Mail schreiben | Internetseite besuchen

Wartburg-Festival Open Air im Burghof

Samstag, 1. August 2026, 19:30 Uhr

Veranstaltungsort:
Wartburg Burghof, Auf der Wartburg 1, 99817 Eisenach

Am 1. August öffnet der Burghof der Wartburg seine Tore für ein Open-Air-Konzert, das mit Temperament, Sehnsucht und Lebensfreude die feurige Klangwelt Mexikos auf die Wartburg bringt: Mariachi Universal aus den USA präsentiert den unverwechselbaren Sound der Mariachi-Kultur – kraftvoll, herzlich und voller musikalischer Intensität.

Mariachi Universal, zu den etablierten Mariachi-Gruppen in den USA zählend, steht seit über zwanzig Jahren für authentisches Mariachi-Handwerk und eine lebendige Verbindung von Tradition und moderner Spielkultur.

Geleitet wird die Formation von Carlos Avina, einer profilprägenden Trompetenstimme der US-amerikanischen Mariachi-Szene. Seit 2023 arbeitet er eng mit Prof. Otto Sauter zusammen und ist Partner der World Brass Association in Chicago. Mit seiner warmen, strahlenden Trompetenstimme prägt Carlos Avina den unverwechselbaren Klang von Mariachi.  
Ein Abend voller Authentizität, Herz und der mitreißenden Kraft der Mariachi Musik – im einzigartigen Ambiente der Wartburg.

Bei Regen im Festsaal

--> zum Ticket-Shop „Wartburgkonzert“

Änderungen vorbehalten.

Wartburg-Festival Open Air im Burghof

Auf der Wartburg 1, 99817 Eisenach, Deutschland

Bildnachweis

© Christina Iberl