ERLEBNIS-PORTAL - Historisches Deutschland - CASTLEWELT

Schlossfestspiele Edesheim - JOE • Das Konzert - Eine Hommage an Joe Cocker - von Chris Becker

18.07.2021 - 18.07.2021

VERSCHOBEN: Auf Grund der Corona-Pandemie findet die Veranstaltung (18.07.2021) am 31.07.2022 statt.



Galerie Schlossfestspiele Edesheim - JOE • Das Konzert - Eine Hommage an Joe Cocker - von Chris Becker

Schlossfestspiele Edesheim - JOE • Das Konzert - Eine Hommage an Joe Cocker - von Chris Becker

BEREITS GEKAUFTE KARTEN BEHALTEN IHRE GÜLTIGKEIT ODER KÖNNEN, WENN DER VERLEGUNGSTERMIN NICHT WAHRGENOMMEN WERDEN KANN, AN DER ENTSPRECHENDEN VORVERKAUFSSTELLE ZURÜCKGEGEBEN WERDEN.

Sonntag, 18. Juli 2021, Beginn: 20 Uhr, Einlass: 19 Uhr Uhr, Spielort: Hotel Schloss Edesheim


Lars Reichow - Freiheit Immer nur machen was man will. Das ist vielleicht langweilig. Deswegen können es auch manche kaum erwarten, den eigenen Garten einzuzäunen und das Wachstum zu unterdrücken. Während andere Völker die Freiheit mit den Zähnen verteidigen, geben wir sie mit einem knackigen Passwort am Computer ab.

Hat man je einen Fisch zur Freiheit im Netz befragt? Für viele bedeutet Freiheit einfach nur durchzuschlafen ohne aufs Klo zu gehen. Reicht Ihnen das? Reichows Freiheit funktioniert anders. Er hat ein Programm geschrieben für freie Menschen mit freiem Geist.

Auf der Suche nach den letzten großen Vergnügungen, Freiheit in Freizeit – grenzenloses Vergnügen im kabarettistischen Paradies. Wo die Pointen noch höher hängen als die Menschentrauben. Einziger Nachteil: Der Eintritt ist nicht frei.

Darüber hinaus ist er Sänger bei Die Dicken Kinder von denen an diesem Abend auch einige Mitglieder auf der Bühne stehen werden. „Joe Cockers Tod hat mich sehr getroffen“, sagt Becker. „Er war für mich schon immer eine Art Lichtgestalt im Musikbusiness. Allem voran seine Stimme, die so rau und doch sehnsüchtig klingt, die Verzweiflung und so sehr viel Liebe transportiert, die Passion hörbar und Zerbrechlichkeit trotz Gewaltigkeit erfahrbar macht. Joe Cocker war der Beweis dafür, dass die Macht der Liebe, die Unterstützung von Freunden und das Vertrauen dieser, aus wirklich jeder Krise helfen. Für mich ist es eine Frage der Ehre, meine letzte Ehre, die ich Joe Cocker erweisen möchte. Ihn und sein ganzes Sein, so wie ich ihn erlebt, gehört und erfahren habe, in einem Konzert, das ihn am Leben erhalten soll, zu vereinen.“

JOE ist eine Reise durch das Leben und Wirken von Joe Cocker. Wir erleben seine Höhenflüge - wie in Woodstock vor Tausenden - und seine Krisen, die er oft alleine für sich ausfocht. JOE sagt einem der authentischsten Künstler der letzten Jahre Danke, für all sein Schaffen und seine Liebe. Rest In Peace, Joe

Veranstaltungsort

Hotel Schloss Edesheim



Eintrittspreise

Sonntag, 18.07.2021,
Beginn: 20 Uhr,
Einlass: 19 Uhr


Konzert, bestuhlt


1. Kat. 31,00 Euro


2. Kat. 26,00 Euro


Ticketverkauf

Ticket-Hotline:
0621/ 40 17 14 24


www.schlossfestspiele-edesheim.de


Bildnachweis

© Schlossfestspiele Edesheim
Pressefotos - Fotografen
Mario Andreya
Chris Becker
D4mance
Giorgio, adconfact.de
Harald Hoffmann
Diana Vellema
René van der Voorden