ERLEBNIS-PORTAL - Historisches Deutschland - CASTLEWELT

Kinderführung auf der Marksburg: „Hannes auf der Suche nach dem verlorenem Amulett“

24.10.2021 - 24.10.2021

Sonderführung für Kinder zwischen sechs und elf Jahren

Die Führungen finden ab einer Teilnehmerzahl von 6 statt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 15 Kinder. Voranmeldungen sind verbindlich.



Galerie Kinderführung auf der Marksburg: „Hannes auf der Suche nach dem verlorenem Amulett“

Kinderführung auf der Marksburg: „Hannes auf der Suche nach dem verlorenem Amulett“

10. und 24. Oktober 2021, jeweils um 15 Uhr

Hannes, der lustige und findige Hofnarr der Marksburg in Braubach, hat ein Problem: er muss ein verstecktes Amulett auf der Marksburg finden. Da er alleine die Aufgabe nicht lösen kann, braucht er viel Hilfe und Beistand. Und die soll er bekommen.

Deshalb bietet die Marksburg an folgenden Terminen spezielle Führungen für Kinder zwischen sechs und elf Jahren an, um Hannes zu helfen. Thema der Führung ist das Erkunden der Burg, eingebettet in die Geschichte des Hofnarren Hannes auf der Suche nach dem verlorenen Amulett. Am Ende der Führung überreicht der Hannes den Kindern ein kleines Geschenk als Dank für die Hilfe bei der doch anstrengenden Suche.

Da die Burg ungeheizt ist, sollten die Helfer von Hannes an warme Kleidung denken!

Die Führungen finden ab einer Teilnehmerzahl von 6 statt.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 15.
Voranmeldungen bitte unter [email protected] oder während unserer Öffnungszeiten telefonisch unter (0 26 27) 206.
Bitte geben Sie bei der Anmeldung Ihre Kontaktdaten an.

Veranstaltungsort

Marksburg



Führungsbeginn:

Sonntag, 10.10.2021,
Sonntag, 24.10.2021,
jeweils um 15 Uhr.


Dauer der Führung
ca. 1,5 Stunden


Teilnahmegebühr:

20,- Euro


Bildnachweis

© Deutsche Burgenvereinigung e.V.