Veranstalter: Gemeinnützige Laubacher Kultur- und Bäder GmbH
28. Festival Blues, Schmus & Apfelmus im Laubacher Schlosspark
25.08.2023 - 27.08.2023
mit Hessens schönstem Apfelfest
Galerie 28. Festival Blues, Schmus & Apfelmus im Laubacher Schlosspark
28. Festival Blues, Schmus & Apfelmus im Laubacher Schlosspark
Deutschlands größtes Bluesfestival und schönstes Apfelfest des Landes bietet seinen Gästen Ausstellungen, einen Apfel- und Bauernmarkt, Live-Musik auf vier überdachten Bühnen mit Blues in unterschiedlichen Variationen und Mundartbands.
Laubach wird vom 25. bis 27. August 2023 zum achtundzwanzigsten Mal Deutschlands Blueshauptstadt. Rund 30 Bands zelebrieren drei Tage lang den Blues – als Musik, als Lebensweise, als »Gefühl«. Mit Apfel-, Bauern- und Kunsthandwerkmarkt. Es ist vielleicht das größte Bluesfest in Deutschland und eventuell eines der ältesten, aber ganz bestimmt ist es das gesündeste Festival !!! Frische Luft im Schloßpark inmitten des hohen Vogelsbergs. Und Vitamine in fester und flüssiger Form: Apfelkuchen, Apfelbrei, Apfelmus und natürlich Apfelschnaps (=hess. Whisky!), Apfelwein und Apfelmost. Immer wenn die Äpfel reifen, dann kommt purer Blues nach Laubach. Hier trifft sich der Blues ! Mehr Blues geht nicht.
Sonntag Familientag mit Ermäßigungen mancher Köstlichkeiten für Klein und Groß
Bei sommerlichen Temperaturen auf einer Decke im Schlossparkgrün der Musik lauschen und Flanieren durch die Budenstadt aus Infoständen und Apfel-, Bauern- und Kunsthandwerkerausstellung. Spät abends geht es je nach Wetter weiter unter freiem Himmel, oder in den vier Musikzelten. "Nicht die Musik, sondern das Wetter machte den Unterschied zu den amerikanischen Vorbildern: Am Mississippi ist der Regen wärmer, aber dafür ist es in Chicago windiger", schrieb einmal ein Journalist über das Festival im Oberhessischen Laubach.